SWG/DE Foren

Zurück   SWG/DE Foren > Rollenspiel und Fan Fiction > Event-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 06:52   #1
Felin
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Felin
 
Registriert seit: Mai 2003

Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Julclub/Wichteln

nur mal so angedacht:

nicht alle der geschenke sind genau die passenden. so haben einige miniaturen, andere pflanzen oder bilder und wieder andere nochwas ganz anderes.

bevor nun wie wild in den tradingforen geschachert wird, was ich bei geschenken immer unschick finde:

wie wäre es mit einer art ingame-julclub? wo und wann wäre noch zu klären, aber es wäre sicherlich spassiger, als im tradeforum wertlose credits hin- und herzuschieben
Felin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 07:16   #2
Jarod Parker
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Jarod Parker
 
Registriert seit: März 2003

Jarod-Raiman Parker
PA: SPHINX / HYDRA
Stadt: New Hope
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Jarod Parker eine Nachricht über ICQ schicken
Nette Idee. Mal sehen was in meiner Geschenke Box ist. Hab ja noch nichts getauscht.
Jarod Parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 07:51   #3
Sirrid
Black Sun Thug
 
Benutzerbild von Sirrid
 
Registriert seit: Juni 2003


Blamier ich mich bis auf die Knochen, wenn ich nicht weiß, was ein julclub ist?
__________________
Elder Scout, Elder Ranger, Elder Creature Handler and proud of it.

Sehr viele Fragen lassen sich mit Hilfe der Suchfunktion oder im FAQ-Forum schnell beantworten.
Sirrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 08:52   #4
Smarten
Black Sun Thug
 
Benutzerbild von Smarten
 
Registriert seit: Dezember 2003

Faction: Neutral

Zitat:
Wichteln oder Grabbelsack (vor Weihnachten auch Julklapp, in Österreich: Engerl-Bengerl-Spiel, im englischsprachigen Raum: Secret Santa) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der in Jugendgruppen, Vereinen oder unter Arbeitskollegen gepflegt wird. Kern des Brauches ist das Beschenken zwischen den Teilnehmern, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk ist. Unterschiedlich ist, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke wird oft vorher festgelegt. Varianten: Schrottwichteln, Ramschwichteln, Gammelwichteln oder Horrorwichteln - hier wählt jeder Schenkende einen ihm besonders ungeliebten oder geschmacklosen Gegenstand aus seinem Hausrat als Geschenk aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wichtel
__________________
Smarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:41   #5
Felin
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Felin
 
Registriert seit: Mai 2003

Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

ich stell mir das so vor:

man stellt ein haus auf.

wer mitmacht bekommt gibt sein geschenk in einem backpack ab, dieses wird in den raum gelegt.

alle teilnehmer wählen dann blind irgendein backpack aus.
Felin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:15   #6
Cij Jodaij
Ancient Krayt
 
Benutzerbild von Cij Jodaij
 
Registriert seit: Januar 2003

Cijj Jodaij
PA: Wildcards/Engel
Stadt: Kantara City/Kordia
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Cij Jodaij eine Nachricht über ICQ schicken
Also, wie siehts mit Terminvorschlägen von deiner Seite aus Felin, da ich annehme das du es organisieren würdest?
__________________
/tell Cijj
"Take care of yourselves....and others!" Jerry Springer



Cijj Jodaij - Level 77 Truppenkasper - RAZOR - Gorath
Cij Jodaij - Level 18 Nachwuchs-Chumi - Engel - Farstar
Cij Jodaij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:27   #7
Jarod Parker
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Jarod Parker
 
Registriert seit: März 2003

Jarod-Raiman Parker
PA: SPHINX / HYDRA
Stadt: New Hope
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Jarod Parker eine Nachricht über ICQ schicken
Kiste(schrank) im Broken Motivator aufstellen und jedem der reinkommt Admin geben.

Oder irgend nen anderes Haus.
__________________
Jarod Parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:24   #8
Cij Jodaij
Ancient Krayt
 
Benutzerbild von Cij Jodaij
 
Registriert seit: Januar 2003

Cijj Jodaij
PA: Wildcards/Engel
Stadt: Kantara City/Kordia
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Cij Jodaij eine Nachricht über ICQ schicken
MODERATION:
Die Nummernrunde am Anfang und die Diskussion um Wichteln etc. wurde von mir entfernt. Ich möchte die beteiligten User zu einer gewissen Mäßigung ermahnen, die Diskussion über die Benennung gehört nicht an diese Stelle. Ich editiere den Threadtitel zusätzlich zur Verständlichkeit.

Geändert von Cij Jodaij (14.12.2005 um 19:30 Uhr).
Cij Jodaij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 21:26   #9
Felin
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Felin
 
Registriert seit: Mai 2003

Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

wie wäre es denn mit dienstag so gegen 19 uhr? denke mal länger als ne stunde wird das ganze nicht dauern.

meine tzi würde sowas nie inchar organisieren, aber dran teilnehmen, würde das somit ooc übernehmen und ingame so tun, als habe das wer anders angeleiert und über die miese orga schimpfen

also bei interesse mal hier posten.
Felin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 05:13   #10
Jarod Parker
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Jarod Parker
 
Registriert seit: März 2003

Jarod-Raiman Parker
PA: SPHINX / HYDRA
Stadt: New Hope
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Jarod Parker eine Nachricht über ICQ schicken
Der Tag ist mir persönlich egal,nur sollte es vor dem 27 Dezember geschehen
__________________
Jarod Parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:08   #11
Cij Jodaij
Ancient Krayt
 
Benutzerbild von Cij Jodaij
 
Registriert seit: Januar 2003

Cijj Jodaij
PA: Wildcards/Engel
Stadt: Kantara City/Kordia
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Cij Jodaij eine Nachricht über ICQ schicken
Kann von mir aus eine Gemeinschaftsveranstaltung für die Bürger Naboos durch die RSF sein und dann mache ich mit Cijj gern den "Veranstalter" und auch Buhmann, dementsprechend müsste es aber auf Naboo dann auch stattfinden.
__________________
/tell Cijj
"Take care of yourselves....and others!" Jerry Springer



Cijj Jodaij - Level 77 Truppenkasper - RAZOR - Gorath
Cij Jodaij - Level 18 Nachwuchs-Chumi - Engel - Farstar
Cij Jodaij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:17   #12
Felin
Kessel Runner
 
Benutzerbild von Felin
 
Registriert seit: Mai 2003

Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

wäre ich voll dafür und dann auch dabei
Felin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:32   #13
Cij Jodaij
Ancient Krayt
 
Benutzerbild von Cij Jodaij
 
Registriert seit: Januar 2003

Cijj Jodaij
PA: Wildcards/Engel
Stadt: Kantara City/Kordia
Faction: Neutral
Galaxie: Gorath

Cij Jodaij eine Nachricht über ICQ schicken
Danke. Ich werde mich dann heute Abend dementsprechend mal hinsetzen und sehen, dass man es vielleicht mit anderen weihnachtlichen Planungen, von denen ich zumindestens etwas mitbekommen habe, auch kombinieren kann, Überschneidungen finde ich immer schade.
__________________
/tell Cijj
"Take care of yourselves....and others!" Jerry Springer



Cijj Jodaij - Level 77 Truppenkasper - RAZOR - Gorath
Cij Jodaij - Level 18 Nachwuchs-Chumi - Engel - Farstar
Cij Jodaij ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   SWG/DE Foren > Rollenspiel und Fan Fiction > Event-Forum > Julclub/Wichteln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu
Anzeige


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Anzeige
Impressum
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.